Iseltrail trifft Kräuterworkshop

21. September 2023

Bei milden Herbsttemperaturen marschierte die 3 FW den schön angelegten Iseltrail entlang Richtung Ainet. Nach kurzer Rast und knapp 2-stündiger Wanderung empfing die Kräuterfachfrau Ruth Holzer die Schülerinnen herzlich . In angenehmer Atmosphäre durften die Jugendlichen den Ausführungen  der Vortragenden interessiert folgen. Dabei erfuhren sie viel Wissenswertes über die Heilwirkung und Anwendung diverser Wild- und Gartenkräuter. Frau Holzer zauberte aus einem Dutzend Kräutern ein köstliches Pesto, das die Schülerinnen sogar als Kostprobe mit nach Hause nehmen durften. Außerdem wurde aus Distelöl, Bienenwachs, Lanolin und  dem Ylang-Ylang-Öl  ein Lippenbalsam ohne künstliche Zusatzstoffe hergestellt, den die jungen Damen natürlich sofort auf ihre Lippen auftrugen.

3 FW