Erlebnis-Aktiv-Tag der 2FW-Klasse

10. Oktober 2023

Am Montag, dem 25. September 2023 verbrachten die 2FW-Klasse mit ihrer Klassenvorständin Helena Bergmann einen erlebnisreichen Tag am idyllisch gelegenen „Biohof Schott“ in Mörtschach. Frau Mag. Maria Radziwon sorgte für einen schönen Empfang mit Kaffee, Tee und Keksen. Die Dekanatsjugendleiterin von Lienz, Frau Mag. Petra Egger, hatte sich viele interessante Kennenlernspiele überlegt und darüber gestaunt, wie gut wir unsere Klassenkolleg:innen aufgrund zugeschriebener positiver Eigenschaften erkennen konnten. Während einer Meditationsübung mitten in der Bergwiese, kamen wir zur Stille und wurden uns unserer eigenen Wurzeln bewusst.  Im Anschluss gab es für uns gebackenes Gemüse aus dem Garten des Hofes, das vorzüglich schmeckte. Mit viel Feingefühl filzten wir dann aus Schafwolle Energiebälle, die uns auch zu Hause an diese kraftspendende Zeit inmitten der Natur erinnern sollen. Nachher schrieben wir uns noch einen Dankesbrief und spielten einige Gemeinschaftsspiele, wobei wir viel lachen mussten. Reich an Naturerfahrungen und begeistert von der nachhaltigen Lebensweise kehrten wir in unseren Schulalltag zurück. Mit Freude denken wir an diesen Tag zurück und können dieses Angebot gerne weiterempfehlen.

Sophia Hassler und Victoria Theurl 2FW