72 Stunden ohne Kompromiss - wir waren dabei!

von Markus Theurl
31. Oktober 2023

Gemeinsam mit Hunderten von Jugendlichen aus Österreich nahm die 2FW-Klasse am Jugendsozialprojekt „72 Stunden ohne Kompromiss“ teil.

Unter dem Motto „Be the change“ waren junge Menschen zeitgleich im Dienst der guten Sache unterwegs und haben in kurzer Zeit Großes geleistet.

Bereits im Vorjahr haben wir das Projekt „Neuer Pep für unseren Schulgarten“ eingereicht und nun einiges verwirklichen können. Bei Regen oder Sonnenschein – stundenlang wurde mit persönlichem Einsatz im Schulgarten und im Gartenhaus gearbeitet oder beim Sponsoring Organisationstalent bewiesen.

Es freut uns, dass die Dekanatsjugendleiterinnen Petra Egger und Lisa Senfter uns in der Planung unterstützt haben und auch Hilfe von einigen Personen aus dem Freiwilligenzentrum und vom Gartenbauverein organisieren konnten. Vielen Dank!

Wir bedanken uns weiters bei unserer Frau Direktorin, bei allen mitwirkenden Lehrpersonen und Schüler*innen der 3FW und EWF, unserem Hausmeister und bei diversen Firmen und Eltern dafür, dass sie das Projekt wohlwollend mitgetragen haben.

Helena Bergmann und Hildegard Lanser