Ostermarkt für einen guten Zweck

12. April 2023

Gemäß dem Sprichwort von William Shakespeare „Wir sind dazu geboren, wohltätig zu sein“ haben die Schüler*innen der dritten Klasse der FW der Dominikanerinnen einen Verkauf von selbst hergestellten österlichen Produkten organisiert.

Der Verkaufserlös von Osterbackwaren, Ostereiern, Palmsträußchen und Kräutersalz wird zur Gänze an die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei gespendet.

Der Einsatz bei den Vorbereitungen hat sich auf alle Fälle ausgezahlt und mit dem großartigen Ergebnis € 1.000,00 werden Menschen in Not unterstützt. Voller Stolz und Freude übergeben die Schüler*innen das Geld an

Frau Elisabeth Ziegler-Duregger, Obfrau vom Verein „Bildung bringt Frieden“,

wodurch Bewohner*innen in Syrien und der Türkei ein wenig Licht in ihren dunklen Alltag gebracht werden kann.

Mit dieser Aktion bringen junge Menschen ihre Dankbarkeit zum Ausdruck. Dankbar dafür, dass sie von Schicksalsschlägen verschont geblieben sind. Dankbar dafür, dass sie soziales Engagement ausüben dürfen.

„Wollen wir eine Brücke schlagen von Mensch zu Mensch – so müssen die Brückenköpfe eben nicht die Köpfe sein, sondern die Herzen.“ Dieser Ausspruch von Viktor E. Frankl passt zur Aktion von Schüler*innen mit Herz.

Hildegard Lanser – Schüler*innen der 3FW Klasse