AUFgekocht – Gut essen und Gutes tun

30. Januar 2023

Ein festlich gedeckter Tisch und ein viergängiges Menü, fachkundig zubereitet und liebevoll serviert, erfreute die Gäste beim zweiten Benefizdinner dieser Veranstaltungsreihe am 27. Jänner. Folgende Speisen wurden kredenzt: Pochiertes Ei mit Lachsröschen auf Vogerlsalat, Gemüsebouillon mit Brandteigkrapferln, überbackene Schweinsmedaillons, Kartoffelhäubchen und Brokkoli mit gerösteten Mandelblättchen, und zum Abschluss eine Dessertvariation.

Begrüßt wurden die Gäste mit einem „Gitarrenstück“ von Irina Reider, die dafür kurze Zeit ihre Kochkleidung ablegte.

Der Reinerlös des Benefizabends kommt dieses Mal „Schüler helfen Schülern“, dem Solidaritätsfonds des JRK für in Not geratene Familien, zugute. Die Schülerinnen der     3 FW freuen sich jetzt schon auf den nächsten Termin dieser Veranstaltungsreihe.

Dipl.-Päd.in Hildegard Lanser