Vorlesetag 2022 - Ein Vormittag im Kindergarten

von Markus Theurl
06. April 2022

Gemeinsam mit unserer Lehrerin Frau Loidl durften wir, Tabea Göritzer und Sofie Schöpfer, den „Kindergarten für Alle“ besuchen.

Der Vorlesetag fand dieses Jahr am 24. März in ganz Österreich statt. An diesem Tag wurden überall in Österreich Lese-Projekte durchgeführt. Wir waren live mit dabei!

Als wir ankamen, stellten wir den Kindern die verschiedenen Bücher in einem Sitzkreis vor. Die Kinder durften selber entscheiden, wer ihnen die Bücher vorliest und wo dies stattfinden soll.

Wir hatten verschiedenste Bücher mit im Gepäck – Bücher über das bevorstehende Osterfest durften natürlich auch nicht fehlen. Die Kinder hatten große Freude und Interesse an den Büchern.

Wir hatten auch eine kleine Jause vorbereitet – Hasen-Kekse, Schoko-Ostereier und Karotten. Eine kleine Osterbastelei rundete den Vormittag ab, der wie im Flug verging.

Zum Schluss wurden wir von den Vorschulkindern noch einmal kräftig durchgekitzelt.

Es war sehr schön und herzlich, wir hoffen die Kinder hatten genauso viel Spaß wie wir!

Tabea Göritzer und Sofie Schöpfer