Das papierlose Büro

von Markus Theurl
25. April 2022

Wir haben uns heuer im Fach Wirtschaftliche Bildung intensiv mit dem Thema „Das papierlose Büro“ auseinandergesetzt. Internetrecherchen, Gruppenarbeiten und einige Videos wurden zu diesem Thema im Vorfeld mit Frau Prof. Loidl und Herrn Prof. Obererlacher erarbeitet.

Der Höhepunkt des Projektes – ausgehend vom Digital Talent Day – war ein Workshop an unserer Schule.

Herr Kofler vom Unternehmen Marsoner & Partner und Herr Sinn von der Waldgenossenschaft Iseltal besuchten uns am 7. April in der Schule.

Wir hatten Präsentationen über die Unternehmen vorbereitet, die wir dann mit großer Begeisterung präsentierten.

Das Hauptthema Digitalisierung und vor allem wie man Papier in einem Unternehmen einsparen kann, wurde dann in einer feinen Atmosphäre diskutiert.

Die beiden Experten haben uns weiters einen guten Einblick gegeben, worauf wir bei Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen achten sollen. Immer wieder betonten die beiden, dass Zusammenhalt, Teamwork und das soziale Miteinander in einem Betrieb ganz wichtig sind.

1 EWF-Klasse

Das papierlose Büro