Compassion-Präsentationen 2FW

von Markus Theurl
26. April 2022

Vom 4. bis 8. April haben die Schüler*innen der 2FW in verschiedenen Institutionen Praxisstunden absolviert und wertvolle Erfahrungen gewonnen.

Die jungen Menschen durften sich in einer neuen Rolle erleben und bislang unerkannte Fähigkeiten entdecken und schätzen lernen. Die Schüler*innen haben sich für andere mit viel Mut und Herz engagiert und wurden dabei selbst reich beschenkt.

Ihre Erfahrungen und Erlebnisse haben sie bei der abschließenden Projekt-Präsentation auf sehr kreative Weise zum Ausdruck gebracht. Eine „Quiz-Kids-Show“, ein Theaterstück bzw. selbst verfasste Gedichte wurden zum Besten gegeben. Das Publikum hat dabei erfahren, dass es unter jungen Menschen ein großes soziales Potenzial gibt, das aber geweckt werden muss.

Dieses Sozialpraktikum in Verbindung mit Unterricht ist einzigartig und wird bei den Schüler*innen noch lange nachklingen.